Customer Performance Manager (w/d/m) – Schwerpunkt Recruiting – 100% Remote oder hybrid (Raum Mannheim)

Die Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH (kurz „Iftra“) hat schon vor über 10 Jahren erkannt, dass die Gesellschaft immer älter wird und sich der Pflege-Personalmangel zuspitzen wird. Aus dieser Weitsicht heraus sind unsere Portale und digitalen Marketinglösungen für unsere Kunden entstanden. Als inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Schwetzingen bei Mannheim betreiben wir seniorenportal.de und deutsche-pflegejobs.de. Unsexy? Nicht, wenn man bedenkt, dass Senioren immer digitaler werden und der Fachkräftemangel in der Pflege weiter zunimmt! Das haben auch unsere zahlreichen Kunden erkannt, und wir wachsen weiter. 

Für die Social- und Performance Recruiting-Kampagnen des Deutschen Pflegejobportals suchen wir zum 1.11.2022 bzw. bald möglichst eine/n 

Customer Performance Manager – Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit

Das bieten wir Dir

  • Ein junges Team, das dich direkt willkommen heißt. Wir haben einen kollegialen und wertschätzenden Umgang miteinander. 
  • Arbeiten im Hybridmodell mit Büro in Schwetzingen oder zu 100% Remote aus deinem Homeoffice – von fast überall auf der Welt.
  • Gehalt je nach Berufserfahrung: 35.000 bis 45.000 Euro p.a.
  • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig! Daher fördern wir dich, zugeschnitten auf deine Interessen, Fähigkeiten und Ziele.
  • Modernste Arbeitsgeräte: Mac oder Windows (je nach deiner Wahl), Firmenhandy und Home Office-Büroausstattung bei Remote Work.
  • Schnelle Entscheidungswege, offene Türen für kreative Ideen und flache Hierarchien.
  • 30 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeit.
  • Edenred-Bonuskarte mit monatlichem Guthaben für Tanken & Shoppen.
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit).

Deine Aufgaben bei uns

  • Du erstellst im Kundenauftrag kreative Facebook- und Instagram Social Media-Kampagnen für die Stellengesuche auf dem Pflegejobportal. Dabei bist du für die Kundenberatung und den gesamten Prozess von Konzeption und Steuerung bis hin zur Umsetzung und dem Reporting verantwortlich
  • Dein Know-How nutzt du außerdem für eine aktive Mitarbeit bei der Produktentwicklung im Bereich Social Recruiting. Du berätst die Geschäftsleitung bei der Einführung neuer Social Media-Produkte und gibst dein Fachwissen gerne an deine Vertriebskollegen weiter. 
  • Für unsere Fanpage erstellst du kreative Beiträge und hast das Community Management fest im Griff.
  • Für unsere leistungsstarke Multiposting-Performance Engine auf dem Deutschen Pflegejobportal übernimmst du die komplette Projekt- und Prozesssteuerung. Du stimmst mit dem Kunden die notwendigen technischen Feinheiten ab und agierst als Schnittstelle zwischen deinem Kunden und unseren Technikern. 

Das bist Du

  • Selbstständiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich, Eigenmotivation und die nötige Kreativität bringst du mit.
  • Du hast ein gutes IT-technisches Verständnis, behältst den Überblick bei der Steuerung von Daten-Feeds und hast Lust, mit unseren Technikern auf Augenhöhe zu arbeiten.
  • Du bezeichnest dich selbst als gut organisiert, behältst die täglichen to dos gut im Blick, bist ein geübter Projektplaner und wirst auch mit kurzfristigen Engpässen problemlos fertig.Du hast bereits Erfahrung im Bereich Social Media-Advertising gesammelt und optimalerweise für Agentur-Dienstleistungen dein Wissen eingesetzt.
  • Gute und transparente Kundenkommunikation und Arbeiten auf Augenhöhe sind für dich die Basis deiner täglichen Arbeit.
  • Du kennst Tools zur Erstellung von Reportings (z.B. Google Datastudio) sowie zur Analyse der Performance.
  • Anzeigentexte oder Social Media-Inhalte für die Fanpage erstellst du gekonnt und dein Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau.

Du konntest dich bis hierher wiederfinden? Dann wird es langsam ernst 😉

Wenn du gerne ein Teil der Iftra werden möchtest, dann schick uns deine Kurzbewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per Mail an bewerbungen@iftra.de

Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Daniela Graß, Head of Marketing, D.Grass@iftra.de 

Wir behandeln jede aussagekräftige Bewerbung gleich. Für uns spielt es keine Rolle, zu welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst, ob du religiös bist, wie alt du bist oder ob du ein Foto einfügst. 

Der Bewerbungsprozess

Unser Recruiting-Prozess läuft digital. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen und antworten dir innerhalb von 48 Stunden. Im nächsten Schritt gibt es dann ein erstes virtuelles Kennenlernen per Videocall mit der Marketingleiterin. Es folgt ein zweites Videomeeting mit unserem Personalchef und unserem Geschäftsbereichsleiter Recruiting, wo finale Details geklärt werden können. Danach kann es auch schon losgehen und der Arbeitsvertrag liegt innerhalb von drei Arbeitstagen zur Unterschrift bereit.

Die Fakten auf einen Blick:

  • Art der Stelle: 40 Stunden, Vollzeit, Festanstellung
  • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
  • Arbeitsort: Office in Schwetzingen bei Mannheim (Hybrid) oder 100% Remote

Leistungen:

  • Gehalt je nach Erfahrung 35.000 bis 45.000 Euro p.a.
  • Auf Wunsch 100 % Remote Working
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bonuscard mit monatlichem Guthaben
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusätzlicher Sonderurlaub zur Ausübung von Ehrenamt oder Religion

Wir freuen uns auf dich!