Performance Marketing Manager (m/w/d) gesucht!

Als Performance Marketing Manager (m/w/d) planst, entwickelst, analysierst und optimierst Du Kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung.

Damit Du eine Vorstellung von Deinem zukünftigen Arbeitsplatz bekommst, stellen wir uns einmal kurz vor: Wie unser Name „Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen“ bereits verrät, ist es unser Ziel, dem demografischen Wandel mit Information und Aufklärung zu begegnen. Dazu betreiben wir seit über 10 Jahren das seniorenportal.de und weitere Webseiten, um Informationssuchende und Anbieter von Seniorendienstleistungen zusammenzubringen. 

Eine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig: Dich erwarten ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, flache Hierarchien und ein familiäres Team. Als modernes Unternehmen sind wir dezentral aufgestellt und bieten Dir Remote-Working an, optional warten in unserem Schwetzinger Office aber auch ein Büro und ein tolles Team auf Dich.

Das erwartet Dich

  • Eine Festanstellung mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Ein familiäres Team, das Dich mit offenen Armen empfängt und bei Fragen und Problemen jederzeit unterstützt
  • Die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten
  • Du erhältst ein jährliches Einkommen von 35.000 bis 45.000 Euro
  • Wir bieten Dir Möglichkeiten zur regelmäßigen Weiterbildung

Das solltest Du mitbringen

  • Du sammelst seit mindestens zwei Jahren Erfahrungen im Online- bzw. Performance Marketing.
  • Du kennst Dich mit relevanten Analytics-Tools und Tracking-Möglichkeiten aus und begeisterst Dich für Datenanalysen.
  • Du arbeitest eigeninitiativ, zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und interdisziplinäre Teamfähigkeit.
  • Es bereitet dir Freude, Dich auch selbst in neue Themengebiete einzuarbeiten und Dir mit Hilfe von Workshops oder Tutorials Kenntnisse anzueignen.

Deine Aufgaben

  • Du planst, entwickelst, analysierst und optimierst Kampagnen (insb. Google Ads und Bing Ads, zudem Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing) mit dem Ziel der Leadgenerierung.
  • Du erstellst ganzheitliche Analysen der relevanten Performance Marketing-Kennzahlen und führst Maßnahmen zur permanenten Optimierung durch.
  • Du suchst kontinuierlich nach neuen digitalen Trends und beobachtest den Wettbewerb.
  • Du unterstützt dein Team bei der Optimierung von Workflows und Prozessen und bringst deine Ideen aktiv ein. 
 

Wir konnten Dein Interesse wecken?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Bitte melde Dich per Mail bei uns: bewerbungen@iftra.de

Deine Ansprechpartnerin ist Daniela Graß.