Wir über uns

Mit der Idee, dem demografischen Wandel mit Information und Aufklärung zu begegnen, haben wir im Jahr 2010 den Entschluss zur Gründung des Privatinstituts für Transparenz im Gesundheitswesen, der heutigen Iftra GmbH, gefasst. Unser Unternehmen verfolgt seither das Ziel, sowohl für Senioren als auch deren Angehörige eine Anlaufstelle für einen umfassenden Informationsbedarf in dieser neuen und unbekannten Lebenssituation anzubieten.

Wohnen und Leben im Alter

Um diese Informationen gebündelt auf einer neuartigen Plattform zu präsentieren, gründeten wir das Deutsche Seniorenportal. Mit der Zeit entwickelte sich das Deutsche Seniorenportal nachweislich zu einem der reichweitenstärksten Portalnetzwerke für das Wohnen und Leben im Alter…

Von der frühzeitigen, rechtlichen und finanziellen Altersvorsorge über barrierefreie Wohnraumanpassungen, Kultur- und Freizeitthemen bis hin zu innovativen technischen Hilfsmitteln werden alle Themenbereiche abgedeckt. Suchmodule für ambulante und stationäre Pflege-, Betreuungs- und Wohnformen schaffen Orientierung und unterstützen ältere Menschen und deren Angehörige im Hinblick auf die Gestaltung ihrer jeweiligen Lebens- und Wohnsituation. Der Residenz-Kompass ergänzt dieses Angebot um eine große Auswahl an Betreuten Wohnformen des Premiumsegments.

Um dem Wunsch nachzukommen, im Alter möglichst lange in den eigenen vier Wänden zu wohnen, bieten wir eine weitere Plattform zur themenbezogenen Informationsbeschaffung: In unmittelbarer Nachbarschaft zum Deutschen Seniorenportal fungiert der Deutsche Seniorenlotse ergänzend als Internet-Wegweiser für altersgerechte Produkte und relevante Dienstleistungen.

Organisch gewachsen, entstand mit der Zeit ein umfangreiches Portal- und Mediennetzwerk, das die Bündelung und Zentralisierung von gesundheits- und pflegerelevanten Informationen anstrebt. Es ist uns gelungen, renommierte deutsche Onlinemedien wie FAZ.NET und DER SPIEGEL von unserem Konzept hinsichtlich der umfassenden Darstellung von Wohn- und Pflegeangeboten zu überzeugen.

Mit der Integration der Community Seniorentreff auf dem Deutschen Seniorenportal erfolgte die Erschließung weiterer Kommunikationsräume für die ältere Generation. Der Seniorentreff als eine der am längsten bestehenden und aktivsten deutschsprachigen Netzwerke für Senioren bietet eine Basis für den interaktiven Austausch. Neben unserem Mediennetzwerk bedeutet die Integration der Community den Ausbau unseres Alleinstellungsmerkmals als führendes Portalnetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter gegenüber singulären Anbietern am Markt.

Personalgewinnung in der Gesundheits- und Pflegebranche

Neben der Bereitstellung von Information rund um die Thematik „Wohnen und Leben im Alter“ stellt sich unser Unternehmen der allseits bekannten Problematik des Fachkräftemangels in der Pflegebranche entgegen…

Mit dem Deutschen Pflegejobportal bringen wir Fach- und Führungskräfte mit den Top-Arbeitgebern der Gesundheitsbranche in den Bereichen Pflege, Sozialwesen, Therapie, Ernährung, Medizin, Service und Technik sowie Verwaltung und Kaufmännisches zusammen. 

Ein Blick in die Zukunft

Angefangen mit dem Leitgedanken, Aufklärungsarbeit hinsichtlich eines Informationsdefizits in der Bevölkerung zu leisten, ist das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen inzwischen organisch zum größten Portal- und Mediennetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter herangewachsen…
Zudem entwickelten wir uns durch die gewonnene Expertise am Pflegemarkt vom reinen Informationsanbieter zum Full-Service-Anbieter im Gesundheitswesen. Ebenso erfolgte die Erweiterung unserer Zielgruppe: Zunächst für Pflegebedürftige und deren Angehörige gedacht, wuchsen wir zum „Wegbegleiter für die zweite Lebenshälfte“ heran. Weitere in Planung befindliche Projekte werden auch zukünftig unsere einzigartige Stellung am Markt untermauern. Wir sind stets darum bemüht, unser Angebotsspektrum dahin auszurichten, unser Informationsangebot zu vergrößern um somit den Mehrwert für die Bevölkerung sowie unseren Partnern zu steigern.

Geschäftsleitung

Alexander Schmutz

Harte Schale, weicher Kern: Als Verantwortlicher in der Programmierung und Entwicklung hat Alex das große Ganze im Blick. Wenn wir uns einmal in unserem Ideenstrudel verirren, bringt er uns mit Leidenschaft und Herz auf die richtige Spur.

Rudolf Graf von Plettenberg

Ein waschechter Graf in der Geschäftsleitung?! Eindrucksvoll ist nicht nur sein Titel, sondern auch seine Ausstrahlung: Sowohl im Umgang mit seinen Kollegen als auch mit Kunden und Partnern demonstriert er Ruhe, Geduld und ganz viel Herz.

Jan Hinnerk Roloff

Mit großer Leidenschaft feilt Jan an der Optimierung unserer Recruiting-Produkte und erweckt neue Projekte zum Leben. Das große Ganze verliert er dabei nie aus dem Blick! Als Marathon-Skater läuft Jan auch für unsere Kunden und Partner die Extra-Meile.

Kooperationsmanagement

Barbara Tix

Unser Wirbelwind Barbara brennt für ihren Job! Indem sie Kliniken und Einrichtungen bei der Personal- und Bewohnergewinnung unterstützt, stellt sie ihre Stärken Beharrlichkeit, Geduld und Leidenschaft tagtäglich unter Beweis.

Jennifer Panzer

Im Customer Management ist Jenni genau richtig aufgehoben: Selbstbewusst, humor- und verständnisvoll lässt sie die Telefonleitungen glühen und pflegt den Kontakt zu Kunden – zudem organisiert sie Kampagnen und steht offenen Fragen jederzeit Rede und Antwort.

Anna-Lena Stürzl

Ein wahres Multitalent: Im Projektmanagement behält Anna-Lena den Überblick, gleicht als Ruhepol bewegte Arbeitstage aus und unterstützt uns in allen Bereichen, in denen Kreativität, Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt sind!

Barbara Tix

Unser Wirbelwind Barbara brennt für ihren Job! Indem sie Kliniken und Einrichtungen bei der Personal- und Bewohnergewinnung unterstützt, stellt sie ihre Stärken Beharrlichkeit, Geduld und Leidenschaft tagtäglich unter Beweis.

Jennifer Bender

Im Customer Management ist Jenni genau richtig aufgehoben: Selbstbewusst, humor- und verständnisvoll lässt sie die Telefonleitungen glühen und pflegt den Kontakt zu Kunden – zudem organisiert sie Kampagnen und steht offenen Fragen jederzeit Rede und Antwort.

Sebastian Schmieter

Benedikt von Plettenberg

Benedikt ist immer auf der Suche nach spannenden Kontakten, neuen Perspektiven und aufschlussreichen Gesprächen. Wenn er seine Mitmenschen nicht gerade von den Möglichkeiten des Social Recruitings überzeugt, strapaziert er seine Sprunggelenke und Stimmbänder auf dem Fußballplatz, durchquert die deutschen Wälder mit seinem Motorrad und erkundet mit Auto, Boot, Zug und Flugzeug die Welt. 

Kundenbetreuung

Sevgi Sarpong

Sevgi begeistert uns jeden Tag mit ihrer liebenswerten, empathischen und hilfsbereiten Art: Als Assistentin der Geschäftsführung hat sie immer ein offenes Ohr, alles im Blick und für jedes Problem die ideale Lösung.

 

Jan Gräßer

Mit dem Herz am rechten Fleck, findet Jan nicht nur in technischen, sondern auch in alltäglichen Angelegenheiten Lösungen. Dabei können wir sicher sein: Eine passende Lebensweisheit hält er immer parat!

 

Sarah Zetzmann

Hektik ist für Sarah ein Fremdwort! In der Kundenbetreuung hat sie all unsere Projekte und Prozesse im Blick – aus der Ruhe lässt sie sich nicht so leicht bringen. Mit ihrer herzlichen, zielstrebigen und besonnenen Art ist sie somit nicht nur eine große Bereicherung für unser Team, sondern auch für die reibungslose Kommunikation mit Kunden und Partnern.

 

Anna Rados

Sechs Jahre hat Anna als Sales Assistentin in einer japanischen Firma gearbeitet. Als Yogalehrerin fand sie ihre Balance. 2022 packte sie ihre Sachen und lebt seither in Süd Korea. Mit hungrigem Verstand widmet sie sich bei uns nun neuen administrativen und analytischen Abenteuern!

 

Redaktion / Online Marketing

Daniela Graß

Daniela blickt über den Tellerrand hinaus, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren: Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Online Marketing und mit jeder Menge Disziplin, Motivation und Struktur im Gepäck, bringt sie unsere Recruiting-Kampagnen auf Vordermann, schafft Ordnung in internen Prozessen und kümmert sich um die Optimierung bestehender sowie Umsetzung neuer Projekte. 

Nina Röth

Unser kreatives Köpfchen: Nina lässt die Sonne im Büro aufgehen! Blitzschnell bringt sie Ordnung in den alltäglichen Wahnsinn, bereitet redaktionelle Inhalte sorgfältig auf und ist im Social Media Management in ihrem Element.

Melanie Gerardo

Melanies liebste Aufgabe? Am Ende des Tages sämtliche Aufgaben von ihrer To Do Liste streichen! Das gelingt ihr dank ihrer raschen Auffassungsgabe, verbunden mit einer große Portion Sorgfalt, mühelos. Als Teil des Marketingteams verpasst sie unseren Projekten außerdem den letzten Feinschliff.

Lisa Kretschmann

Immer ein Lächeln im Gesicht: Mit großer Begeisterung arbeitet Lisa im Bereich unserer Recruiting-Produkte und unterstützt zudem bei der Umsetzungen von Social Advertising Kampagnen. 

Programmierung & Entwicklung

Rainer Ziel

Unser Mr. Datenbank: Während wir verzweifeln, findet Rainer Lösungen! Geduldig und sorgfältig entwickelt er Antworten auf sämtliche IT-Probleme. Seinen Witz verliert er auch in stressigen Situationen nicht und bringt uns mit seinem trockenen Humor immer wieder zum Schmunzeln.

Buchhaltung

Heike Hartung

Immer braungebrannt jagt sie nicht nur der Sonne, sondern auch fehlenden Belegen hinterher! Jede Zahl wird von Heike genau unter die Lupe genommen: In der Buchhaltung können wir uns blind auf ihr Gespür verlassen.

Du?!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Ob in Festanstellung, als Freelancer oder im Rahmen eines Praktikums: Sieh Dir hier unsere Stellenanzeigen für die Bereiche Kooperationsmanagement / Marketing / Redaktion / IT an! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!