Wir über uns

Mit der Idee, dem demografischen Wandel mit Information und Aufklärung zu begegnen, haben wir im Jahr 2010 den Entschluss zur Gründung des Privatinstituts für Transparenz im Gesundheitswesen gefasst. Unser Unternehmen verfolgt seither das Ziel, sowohl für Senioren als auch deren Angehörige eine Anlaufstelle für einen umfassenden Informationsbedarf in dieser neuen und unbekannten Lebenssituation anzubieten.

Wohnen und Leben im Alter

Um diese Informationen gebündelt auf einer neuartigen Plattform zu präsentieren, gründeten wir das Deutsche Seniorenportal. Mit der Zeit entwickelte sich das Deutsche Seniorenportal nachweislich zu einem der reichweitenstärksten Portalnetzwerke für das Wohnen und Leben im Alter…

Von der frühzeitigen, rechtlichen und finanziellen Altersvorsorge über barrierefreie Wohnraumanpassungen, Kultur- und Freizeitthemen bis hin zu innovativen technischen Hilfsmitteln werden alle Themenbereiche abgedeckt. Suchmodule für ambulante und stationäre Pflege-, Betreuungs- und Wohnformen schaffen Orientierung und unterstützen ältere Menschen und deren Angehörige im Hinblick auf die Gestaltung ihrer jeweiligen Lebens- und Wohnsituation. Der Residenz-Kompass ergänzt dieses Angebot um eine große Auswahl an Betreuten Wohnformen des Premiumsegments.

Um dem Wunsch nachzukommen, im Alter möglichst lange in den eigenen vier Wänden zu wohnen, bieten wir eine weitere Plattform zur themenbezogenen Informationsbeschaffung: In unmittelbarer Nachbarschaft zum Deutschen Seniorenportal fungiert der Deutsche Seniorenlotse ergänzend als Internet-Wegweiser für altersgerechte Produkte und relevante Dienstleistungen.
Organisch gewachsen, entstand mit der Zeit ein umfangreiches Portal- und Mediennetzwerk, das die Bündelung und Zentralisierung von gesundheits- und pflegerelevanten Informationen anstrebt. Es ist uns gelungen, renommierte deutsche Onlinemedien wie FAZ.NET und Handelsblatt Online von unserem Konzept hinsichtlich der umfassenden Darstellung von Wohn- und Pflegeangeboten zu überzeugen.

Mit der Integration der Community Seniorentreff auf dem Deutschen Seniorenportal erfolgte die Erschließung weiterer Kommunikationsräume für die ältere Generation. Der Seniorentreff als eine der am längsten bestehenden und aktivsten deutschsprachigen Netzwerke für Senioren bietet eine Basis für den interaktiven Austausch. Neben unserem Mediennetzwerk bedeutet die Integration der Community den Ausbau unseres Alleinstellungsmerkmals als führendes Portalnetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter gegenüber singulären Anbietern am Markt.

Expertise in der Gesundheits- und Pflegebranche

Neben der Bereitstellung von Information rund um die Thematik „Wohnen und Leben im Alter“ stellt sich unser Unternehmen der allseits bekannten Problematik des Fachkräftemangels in der Pflegebranche entgegen…
Wir haben den ersten ganzheitlichen Recruitingansatz – das 360° Recruiting für das Gesundheitswesen – entwickelt. In diesem Konzept vereint sich unser Know-how aus den Bereichen der Akquise internationaler Pflegekräfte und dem Social Recruiting.

Ein Blick in die Zukunft

Angefangen mit dem Leitgedanken, Aufklärungsarbeit hinsichtlich eines Informationsdefizits in der Bevölkerung zu leisten, ist das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen inzwischen organisch zum größten Portal- und Mediennetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter herangewachsen…
Zudem entwickelten wir uns durch die gewonnene Expertise am Pflegemarkt vom reinen Informationsanbieter zum Full-Service-Anbieter im Gesundheitswesen. Ebenso erfolgte die Erweiterung unserer Zielgruppe: Zunächst für Pflegebedürftige und deren Angehörige gedacht, wuchsen wir zum „Wegbegleiter für die zweite Lebenshälfte“ heran. Weitere in Planung befindliche Projekte werden auch zukünftig unsere einzigartige Stellung am Markt untermauern. Wir sind stets darum bemüht, unser Angebotsspektrum dahin auszurichten, unser Informationsangebot zu vergrößern um somit den Mehrwert für die Bevölkerung sowie unseren Partnern zu steigern.

Geschäftsleitung

Alexander Schmutz

Harte Schale, weicher Kern: Als Verantwortlicher in der Programmierung und Entwicklung hat Alex das große Ganze im Blick. Wenn wir uns einmal in unserem Ideenstrudel verirren, bringt er uns mit Leidenschaft und Herz auf die richtige Spur.

Michael Scheidel

Das Kooperationsmanagement ist sein Element: Michael sprüht vor Energie und Ideenreichtum! Im Handumdrehen verwandelt er spontane Impulse in konkrete Pläne und überzeugt alle Beteiligten mit großer Begeisterung.

Rudolf Graf von Plettenberg

Ein waschechter Graf in der Geschäftsleitung?! Eindrucksvoll ist nicht nur sein Titel, sondern auch seine Ausstrahlung: Sowohl im Umgang mit seinen Kollegen als auch mit Kunden und Partnern demonstriert er Ruhe, Geduld und ganz viel Herz.

Kooperationsmanagement

Barbara Tix

Unser Wirbelwind Barbara brennt für ihren Job! Als Expertin für die Vermittlung von internationalen Fachkräften und Azubis stellt sie ihre Stärken Beharrlichkeit, Geduld und Leidenschaft tagtäglich unter Beweis.

Jennifer Panzer

Im Customer und HR Management ist Jenni genau richtig aufgehoben: Selbstbewusst, humor- und verständnisvoll lässt sie die Telefonleitungen glühen und pflegt den Kontakt zu Kunden – zudem organisiert sie Kampagnen und steht offenen Fragen jederzeit Rede und Antwort.

Anna-Lena Stürzl

Ein wahres Multitalent: Im Projektmanagement behält Anna-Lena den Überblick, gleicht als Ruhepol bewegte Arbeitstage aus und unterstützt uns in allen Bereichen, in denen Kreativität, Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt sind!

Kundenbetreuung

Sevgi Altintas

Sevgi begeistert uns jeden Tag mit ihrer liebenswerten, empathischen und hilfsbereiten Art: Als Assistentin der Geschäftsführung hat sie immer ein offenes Ohr, alles im Blick und für jedes Problem die ideale Lösung.

Fatma Ay

Im After Sales Management lässt sich Fatma nicht so leicht aus der Ruhe bringen! Mit ihrer herzlichen und beständigen Art ist sie nicht nur eine große Bereicherung für unser Team, sondern auch für die reibungslose Kommunikation mit Kunden und Partnern.

Unternehmenskommunikation / Redaktion

Sebastian Schmieter

Der Alleskönner: Eigentlich ist Sebastian in der Unternehmenskommunikation zuhause – tatsächlich kann er viel mehr als das! Ob in der Redaktion, im Kooperationsmanagement, in der Organisation oder als Berater in allen Lebenslagen, ist er unser Fels in der Brandung.

Nina Röth

Unser kreatives Köpfchen: Nina lässt die Sonne im Büro aufgehen! Blitzschnell bringt sie Ordnung in den alltäglichen Wahnsinn, bereitet redaktionelle Inhalte sorgfältig auf und ist im Social Media Management in ihrem Element.

Programmierung & Entwicklung

Rainer Ziel

Unser Mr. Datenbank: Während wir verzweifeln, findet Rainer Lösungen! Geduldig und sorgfältig entwickelt er Antworten auf sämtliche IT-Probleme. Seinen Witz verliert er auch in stressigen Situationen nicht und bringt uns mit seinem trockenen Humor immer wieder zum Schmunzeln.

Jan Gräßer

Mehr als „nur“ IT! Mit dem Herz am rechten Fleck, findet Jan nicht nur in technischen, sondern auch in alltäglichen Angelegenheiten Lösungen. Dabei können wir sicher sein: Eine passende Lebensweisheit hält er immer parat!

Buchhaltung

Heike Hartung

Immer braungebrannt jagt sie nicht nur der Sonne, sondern auch fehlenden Belegen hinterher! Jede Zahl wird von Heike genau unter die Lupe genommen: In der Buchhaltung können wir uns blind auf ihr Gespür verlassen.

Du?!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Ob in Festanstellung, als Freelancer oder im Rahmen eines Praktikums: Sieh Dir hier unsere Stellenanzeigen für die Bereiche Kooperationsmanagement / Marketing / Redaktion / IT an! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!